Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Allgemeine Informationen:

  • Wohnungsgrundriss:

vergrössern

  • Aussenansicht:

vergrössern

unterhaltung

Unterhaltungselektronik

Fernseher gibt es im Wohnbereich und im Zimmer 2. Wobei: es geht nicht nur um Fernseher, sondern eher um zwei Multimedia-Bereiche – der eine etwas grösser als der andere.

Wichtig: wir haben Satelliten-Empfang. Zeitversetztes Fernsehen gibt's also hier (noch) nicht.

Multimedia im Wohnbereich

Ja, die Lautsprecher können ganz schön laut … (Wir bitten um Rücksichtnahme gegenüber allfälligen Nachbarn!)
Sie tönen aber auch leise ganz gut.
Nebst Lautsprechern hat es ja noch ein paar weitere Geräte. Deren Gebrauchsanleitungen liegen zwar allesamt im weissen Gestell unterhalb des Fernsehers. Wer will, kann die meisten auch als PDF-Files aufrufen.
Der Verstärker hockt wie die Spinne mitten im Netz der Geräte. Was immer Sie auch hören wollen: der Verstärker muss angestellt sein!

Installierte Geräte

  • Verstärker Onkyo TX-8270: Handbuch und Datenblatt (letzteres gibt einen guten Überblick über alle unterstützten Funktionen wie Bluetooth, DAB+, usw.)
    Zentral ist hier natürlich, dass Sie dem Verstärker sagen, welches die Tonquelle (Input) ist. Input = Game (das ist der Fernseher!) sollte voreingestellt sein.
    Weiter beachten: jedes Kabel, das von einer Input-Quelle zum Verstärker führt, ist angeschrieben. Nicht sichtbar ist die Verbindung des Verstärkers mit dem internen Netzwerk. Aber seien Sie versichert: die Verbindung besteht!
  • Fernseher Samsung UE55F8080: Manual und Benutzerhandbuch
    Der Fernseh-Ton ist – wie oben bereits erwähnt – via Game Port am Verstärker angeschlossen; die internen Lautsprecher des Fernsehers sind deaktiviert. Wer weiss wie, kann das natürlich auch umstellen. Und sollte es bei Abreise wieder retourstellen!
    Auch der Fernseher ist mit dem internen Netzwerk verbunden.
  • CD-/DVD-Player von Sony
    Ein etwas älteres Modell, mit seinen Eigenheiten: zuerst (!) BD/DVD als Input-Quelle angeben, und erst anschliessend den PLayer anstellen.

In einer durchsichtigen Schachtel auf dem weissen Gestell hat es weitere hilfreiche Gerätschaften: Lesebrillen sowie diverse Kabel und Adapter. Unterhalb – also im weissen Gestell – guckt ein Audio-Kabel hervor, das ebenfalls am Verstärker angeschlossen ist. Ein Kleber weist auf die Input-Quelle am Verstärker hin.

Multimedia im Zimmer 2

spartanischer: nur Fernseher mit fix verbundenem CD-/DVD-Player.
Die Gebrauchsanleitungen liegen in einem Fächli links im Pult.

Installierte Geräte

  • Fernseher Samsung UE40KU6470 Manual ist Bluetooth-fähig und mit dem internen Netzwerk verbunden.
    Er ist wegen seinem Kontroll-Lämpli meist ausgesteckt – bitte süüferli handhaben!
  • CD-/DVD-Player von Samsung
unterhaltung.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/19 23:05 (Externe Bearbeitung)